top of page

Willkommen im Gourmet Atelier Steirerhütte

Willkommen im Gourmet Atelier Steirerhütte - Ein Tempel der Kulinarik

Liebe Feinschmecker und Genussliebhaber,

willkommen im Herzen der steirischen Gastfreundschaft, wo Kulinarik und Leidenschaft in jeder Faser unserer Arbeit verwoben sind. Wir sind "DieSchilcher's" und laden euch ein, auf eine genussvolle Reise in unserem Gourmet Atelier Steirerhütte.

Authentische Zutaten, unvergessliche Geschmäcker

Wir haben uns dem Fleisch und den grünen Eiern verschrieben. Aber nicht irgendeinem Fleisch. Nur das Feinste vom Feinsten hängt in unserem eigenen Dry Ager: ob heimisches Fleisch vom Bauern nebenan oder exquisiter englischer Schnitt von unserem Metzger des Vertrauens. Nach einer sorgfältigen Reifung erreichen diese Fleischstücke eine Geschmacksvollkommenheit, die in saftigen, zarten und unvergleichlich schmackhaften Steaks gipfelt. Gegrillt über Holzkohle im Big Green Egg, entstehen bei uns kulinarische Kunstwerke, die selbst den anspruchsvollsten Gaumen begeistern.

Mehr als nur Fleisch

Und ja, wir sind mehr als nur Fleisch! In unserem Reifeschrank findet auch Fisch, Wild und Wurst ein Zuhause. Die Reifezeit verwandelt sie in unverwechselbare Delikatessen, die in unserer Küche zu weiteren Gaumenfreuden werden.

Einzigartige Getränkeauswahl

Um euer kulinarisches Erlebnis abzurunden, bieten wir eine sorgfältig kuratierte Weinauswahl, die fernab des Mainstreams liegt, sowie eine Palette an edlen Destillaten. Jeder Tropfen ist eine Hommage an die Kunst des guten Geschmacks.

Wir freuen uns darauf, euch bald in unserem Gourmet Atelier Steirerhütte zu begrüßen und ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis zu bieten.

Herzlichst, Kerstin & Christian "DieSchilcher's"

Hier kannst du deinen Tisch bei uns reservieren. Der Schnee ist eingetroffen, und auch die Küche richtet sich danach. Ausgewählte Vorspeisen, heiße Suppen vom Tischherd, Dry-Aged-Beef vom Big Green Egg und weitere Leckereien findest du auf unserer Karte. Wir freuen uns auf dich!

Stier Und Kuh Winter .png

Direkt zur
Reservierung

13.-16. März Sushi Week

Bereit, deinen inneren Sushi-Ninja zu entfesseln? Reserviere deinen Platz an unserem exklusiven Chef's Table. Wir bieten nur 6 Plätze an unserem Chef's Table an, wo du einen direkten Einblick in die Veredelung unserer Gerichte bekommst. Du kannst Fragen stellen und durch genaues Beobachten einige Geheimnisse der Sushi-Kunst lernen.

Wir servieren dir die vielfältigsten Sushi- und Maki-Kreationen, hergestellt aus den besten Zutaten von nah und fern. Also, schnapp dir deine Freunde, Familie oder vielleicht sogar deinen besten Fischfreund und komm vorbei.

IMG_3510.PNG

Reserviere einen Tisch für unsere Sushi Week und lasse dich von unseren unwiderstehlichen Gerichten verzaubern! Tauche ein in eine Woche voller köstlicher Sushi-Kreationen, die deinen Gaumen auf eine kulinarische Reise durch die Welt des Sushis mitnehmen. Freue dich auf frische Zutaten, raffinierte Aromen und die Kunst der Sushi-Zubereitung. Reserviere noch heute deinen Platz, um sicherzustellen, dass du dieses genussvolle Erlebnis nicht verpasst!

RInder Kopf

Was gibt´s

Löffel

Nur ein mal?

Löffel

Was gibt's zum Essen? Wir kochen, was wir bekommen. Unsere Kochausrichtung ist einfach - Freestyle ein bisschen anders. Hausgeräucherter Schinken von der Hinterberger Sau über asiatische Sushi Makis auch mit heimischen Ausseer Saibling, Kaninchen, die die Bezeichnung „Wagyu“ bekommen, da sie „Gechillt Gebürstet, Gehanft“ sind. Lebensmittel, die die Welt umrunden, wir vereinen weit hergeholtes mit heimischen in einem ausgewogenen Verhältnis.

Nur ein Mal? Ja, manche Sachen gibt es nur einmal, ein bestimmtes Stück Fleisch, ein einzigartiger Fisch, die letzte Flasche von einem Wein, einzigartige Sachen gibt es halt nicht in unbegrenzter Stückzahl & genau das macht unseren Beruf zu etwas ganz besonderem.

GPTempDownload 13.JPG

"Reservieren is gscheit"

Der Pure Genuss Logo 02 Logo GAS PFADE .png

Ausseerland

8983 Bad Mitterndorf 

am Sonnenplatzterl 1

E-Mail-Adresse: info@dieschilchers.at

Tel: +43 664 43 80 730

  • Facebook
  • Instagram

€Cash€ is fesch,
bitte nimm ausreichend Bargeld mit.

Öffnungszeiten

Mittwoch - Samstag ab 17 Uhr

Wenn du den gewünschten Tag in der Online Reservierung nicht auswählen kannst, dann ist geschlossen.

Reservierungen kannst du ca 1 Monat im Voraus buchen. Besten Dank 

bottom of page